Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.06.2016, 21:24
trebi trebi ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Luzern
Vahrzeug: Marco Polo Edition 4Matic
Baujahr: 2012
Motor: 2.2 CDI
trebi´s Fotoalbum
Beiträge: 30
Standard

Hallo
Ich habe meine Leidensgeschichte mit meinem MarcoPolo 4Matic an anderer Stelle schon beschrieben. Hier die Kurzversion:
Sommer 2012 Kauf: alles bestens
November 2012: Vibration bei 80-110 km/h auf den ersten 10-20 km. Bei Betriebswärme keine Vibrationen.
zweimaliges Wechseln der Antriebswelle inkl. Hardywelle brachte einmal eine kurzzeitig Verbesserung
Dann wurde das VorMopf-Verteilergetriebe inkl. Vormopf-Antriebswelle montiert. Einige Umbauten haben scheinbar eine Verbesserung gebracht. Bei mir leider eine Verschlechterung. Wurde alles wieder zurückgebaut.
Ab dann hiess es, man sei am Ende des Lateins. Stand der Technik. Normal bei einem 4Matic bzw. Lieferwagen, etc. bla bla bla.
Inzwischen sind die Vibrationen auch im Bereich 40 km/h und diesen "Sommer" auch bei Betriebstemperatur spürbar.
Ich werde demnächst wieder einen Anlauf nehmen und eine Verbesserung einfordern.
Hinzu kommen nämlich mittlerweile auch unangenehme Lastwechselschläge beim Runterschalten und Stop-And-Go-Verkehr. Ein Mitarbeiter des 4Matic-Kompetenzzentrum in Wil, Kanton St. Gallen (Larag AG) hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie in der Regel Verbesserungen erzielen, leider keine anhaltenden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Gruss

Robert
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu trebi für den nützlichen Beitrag: