Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.01.2019, 15:05
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo
Ich unterstelle mal das Herr Undercower nicht so sehr Lösungsorientiert gedacht hat bei „seiner“ ganzen Nummer!

Von einem NachMopf Tuareg auf einen „Bus“, ist schon, auch, ein Sprung nach unten. (Ganz außer Frage.) Was ein „Bus“ für Vorteile bieten, Erfährt man erst im benutzen und kann sich dann überlegen was einem wie, was wert ist!

Auch war mal eine Äußerung das es mit dem V6 auf dem Beschleunigungsstreifen auch so „eine“ Aufgabe sei! Wenn also alles andere auf einer Straße keinen Allrad vordere, sei nur die Aufgabe die Wohndose! Da hätte ich ganz andere Ideen und mit den gedachten Matten wird die Aufgabe auch nicht gehen für die Länge. (Als Anfahrhilfe bestimmt pfiffig.)

Einfach mal als Feststellung. (Somit ohne Bewertung.)

Für den W639 als 4X4, habe ich auch bei anderen Treads immer im U-Ton, dass man die Hütte nicht herunter bekommt. (Also keine adäquate Lösung aus irgend einem Tread hervor ging.)

Um mal in Zahlen zu sprechen: Der V6 bieten wie viel bessere Dynamik als eine 163PS 4-Ender Variante!!!!!!!!! Nach meinem Wissen ist es die schwächste Auslegung im V. Warum wohl! Weil die Fahrzeugkategorie mit dem Triebwerk eh schon überfordert ist, was viele nicht wissen wollen!
Das der V6 Dinge bedient die ein 4-Ender nicht kann, hat da auch nichts mit zu schaffen.

Wenn also Leistung für Dynamik im Hängerbetrieb „ausreichend“ vorhanden sein soll! Dann kann ich nur ab einem ML 4Ltr. raten zu suchen. Alles andere wird nicht glücklich machen!

Also gilt es doch einen festgestelltem Spagat zu bedienen: Auf dem platten Land reichen weniger 100PS um mit 2 bis 2,5 to angetüddelt, überall hinzu gelangen ohne einen Stau zu produzieren.
Und in den Bergen können 300PS aufwärts einfach zu wenig erscheinen. Je nach Sichtweise!
Ob dann was im Gebälk zerreißt, oder sich die AHK längt, ist doch egal!

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: