Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2015, 14:48
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard Lost in France Teil 4 - Aus der Kategorie: "Meine unschönsten Urlaubserlebnisse!"...

...oder, die Macht des Schicksals!

-

Der Tag an der französischen Atlantikküste sollte mit einem Premiumfrühstück recht vielversprechend beginnen...!

Die Sonne strahlte durch die Wipfel der hohen Pinien auf den leckeren Frühstückstisch und die sonore Akustik der tosenden Brandung lockte zu maritimen Aktivitäten an den Strand!

Doch bevor ich dann zum koffeinhaltigen Heißgetränk, Baguette + Croissants greifen konnte, zogen plötzlich düstere Wolken auf, und mit ihnen sorgten finstere Mächte für ungeplante Herausforderungen an den weiteren Tagesverlauf...!

Eines der felligen Crew-Mitglieder verwehrte aufgrund ausgeprägter Zahnschmerzen die morgendliche kollektive Frühstüksaufnahme!

Nach telefonischer Avisierung + konnte ich dann auch unmittelbar + ungefrühstückt das Kaltschnäuzchen dem medizinischen Fachpersonal im nächsten Ort übergeben.
Mit fünf Zähnen weniger + einer Schmerzspritze mehr konnte ich die Minou dann wieder mitnehmen.

Meine Absicht, nach der Rückkehr entspannt zu frühstücken, kollidierte dann mit einem ebenfalls plötzlich schlechten Zustand meines Familienvostandes...!
Ihre medizinischen Beschwerden hatten aber keine dentalen Ursachen.
Und basierend auf einem Telefonat mit ihrem heimischen Arzt fuhr ich mit ihr dann in eine nahgelegende Klinik.
Nach einer Erstuntersuchung gab es dann eine Überweisung für eine größere Fachklinik in Bordeaux.
Und mal wieder konnte ich mich dann davon überzeugen, dass das hochpreisige COMAND-Navigationssystem so seine Schwächen hat...! (Grrrrrrr...!!!)
Weder der Straßenname, noch das Krankenhaus (Sonderziele) war verzeichnet.
Nachdem ich 4-5x bei Tankstellen, Apotheken und Passanten nachfragte, hatte ich es dann aber endlich gefunden.

Nach einer 3-Stündigen Behandlung geht es meinem Familievorstand erfreulicher Weise besser.
Ich werde sie heute Abend wieder ins Ferienhaus abholen können!

-

Ach ja, gefrühstückt habe ich immer noch nicht...!

-

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

-

tschüss dann

LG

Nico

Geändert von princeton1 (17.09.2015 um 15:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: