Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 01.06.2014, 10:58
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Standard

Bei aller Begeisterung für's neue V-Material + dem Verständnis, dass viele jetzt zu den Ersten gehören wollen, die das neue Modell ihr Eigen nennen wollen, erinnere ich mich noch SEHR gut an die miese Markteinführung des 639ers!!!
-
Damals hatte ich noch einen 638er 112CDI und die MB-Marketingabteilungen und die beugsame fast unabhängige Fachpresse feierte 2003/2004 die 639er Markteinführung als das Ergebnis feinster Ingenieursarbeit!
Und alle Schwächen + Probleme des Vorgängers würden beim neuen Modell natürlich nicht mehr vorkommen....!
-
Und genau wie jetzt beim 447er pilgerten die potentiellen + hörigen Kunden zu den MB-Niederlassungen um bei einer Curry-Wurst + Edelbrause den Edition One mit noch warmen Schweisspunkten zu ordern...!
Doch Monate / Jahre später als die Begeisterung verflogen war, rosteten die abgekühlten Schweißpunkte und die restlichen spanischen Metalllegierungen stärker als der Vorgänger...!
Entsprechend schwer war es dann Jahre später Gebrauchtfahrzeuge aus dieser Debut-Epoche zu verkaufen...!
-
Damals lautete die ehrliche Aussage meines Verkäufers aus HH:
"Kaufen Sie keinen von den Ersten!
Warten Sie besser, bis die Probleme der Erstserie behoben sind...!"

Gruss

Nico

Geändert von princeton1 (01.06.2014 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: