Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.06.2010, 11:40
Benutzerbild von V-6
V-6 V-6 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Rheinisch-Bergischer Kreis
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 06.2010
Motor: 3.0 CDI
V-6´s Fotoalbum
Beiträge: 476
Standard

Hallo Jens,
da ich mehrere Monate in Espana lebe, düse ich auch immer neben der Autobahn da runter. Habe allerdings auch viel zeit. Die Nationalstrassen sind meistens sehr gut ausgebaut. Tankstellen sind auch genug vorhanden. Kann dir auch die N83 bis zur Umgehung Lyon empfehlen. Dann die gebührenfreie A46 um Lyon und dann auf die N7 Richtung Mittelmeer. Die Stadtdurchfahrten einiger größerer Städte hinter Lyon kann schon mal viel zeit kosten. Nimes kann je nach Tageszeit ziemlich voll sein. Etwas weniger Verkehr ist auf der 86 auf der anderen Seite der Rhone. Dafür sind da aber mehrere kleine Orte zu durchfahren.
Wenn du eine absolut staufreie Strecke nach Montpellier suchst, kann ich dir folgende landschaftlich sehr schöne und auch sehr gut zu fahrende Strecke empfehlen.
Ab Umgehung Lyon auf die gebührenfreie A47 Richtung Saint -Etienne, weiter auf die N88 über Le Puy en- Valay, Mende und dann auf die gebührenfreie ( Nur die Fahrt über die Brücke von Millau ist gebührenpflichtig ) A75 nach Montepellier. Sind ein paar Km weiter, aber landschaftlich super schön. Ich fahre die letzten Jahre nur da her.
Achtung: Es befinden sich einige, aber fast immer fairerweise vorher angekündigte, Blitzer auf der gesamten Strecke.
__________________
Gruß Roland
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-6 für den nützlichen Beitrag: