Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 04.02.2020, 07:00
Benutzerbild von Silberelch
Silberelch Silberelch ist offline
Super V
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Staufenberg
Vahrzeug: Viano XL Ambiente
Baujahr: 08/2013
Motor: V6 3,0 CDI
Silberelch´s Fotoalbum
Beiträge: 822

Emslandkreis -[Deutschland]- EL Emslandkreis -[Deutschland]- CH 1
Standard

Mit Verlaub,
wenn hier über die Verwendung von Runderneuerten Reifen diskutiert wird, dann hört es bei mir auf.
Runderneuerte kommen bei mir nicht mal auf den Anhänger, wo sie vielleicht noch eine gewisse Berechtigung hätten.

Ein Reifen hat ein Gedächtnis. Alle Rüpeleien, die er in seinem ersten Leben erfahren hat, können unsichtbare Schäden in der Karkasse hinterlassen.
Dieser Reifengreis wird nun mit einer neuen Lauffläche und einer neu vulkanisierten Seitenwand reinkarniert und darf neues erleben....
Damit soll ich nun auf meinem Fahrzeug mit 165 kW /224 PS und einer Leermasse von ca. 2,5 t fahren? NEIN!


Und noch was:
Wenn bei einem Golf Markenreifen alle 15.000 km von vorne nach hinten getauscht werden müssen, ist grundsätzlich etwas schief gelaufen. Da wäre dann ggf. eine Reifenfabrikatsbindung (bei der das nicht vorkommt) sinnvoll.
Es ist aber prinzipiell ein ziemlich schwaches Bild von VW.

Doch wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Zumindest die VorMopfe unserer 639er hatten ebenfalls Probleme z.B. mit Reifen von Goodyear, welche bei mir an der Vorderachse zur Schuppenbildung an den Blöcken neigten. Alle anderen von mir gefahrenen Reifen hatten dies nicht!
__________________
Vreundlich grüßt der

Silberelch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag: