Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2016, 08:27
Holliefant
Gast
 
Holliefant´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Also ich habe vor circa 20 Jahren eine Tour durch GB mit einem umgebauten 210D gemacht. Bis zu dem Punkt als uns ein Zylinder verlassen hat, war das wirklich schön.

Unsere Route:
Oosteinde --> London (2 Tage London)
London --> Skegness (2 Tage da)
Skegness --> Scarborough (2 Tage..)
Scarborough --> Edinburgh (3 Tage)
Edinburgh --> Inverness (2 Tage)
Inverness --> Edinburgh (3 Tage)
Edinburgh --> Dover (mit nur noch 3 Zylindern...)


Wir fanden London doof, weil die Stadt sich uns extrem unfreundlich präsentiert hat. Auf einer rießigen Kreuzung ist der Wagen stehen geblieben und wir konnten nicht mehr Starten. Nach 2 Stunden fragen um Hilfe habe ich dann zum glück an einem Sonntag Nachmittag eine neue Batterie für 80 Pfund kaufen können und diese dann 3km zum Auto bringen können. Das hatte uns London echt vermiest. Skegness ist ein hübsches Städtchen am Meer, aber man sollte sich darüber im klaren sein das da eigentlich nur englische Touries hingehen. Wir wurden mit misttrauen und den typischen Vorurteilen gegenüber Deutschen behandelt. Wir standen nicht 100% richtig auf dem Platz und dann kam einer vom nachbarplatz mit dem Auto und stand dann mit laufendem Motor vor meinem Bus... irgendwann bin ich ausgestiegen und wollte freundlich Fragen ob ich denn helfen kann. Da hat er schnell das Fenster hoch und ist abgedüst. am nächsten Tag wurde mir dann beim Brötchen holen erzählt das ich falsch stehe und man sich über mich beschwert hätte. Naja es kam dann ein älterer Brite und hat sich ganz nett mit uns unterhalten und uns erklärt das die meisten Engländer hier nie die Insel verlassen und somit ein wenig komisch sind

Scarborough, Edinburgh und Inverness waren ein Traum. Tolle Gegend und nette Leute. Ich will garnicht soviel über die Südengländer motzen, aber je weiter wir nach Norden kamen umso freundlicher wurden die Leute. Was ich unbedingt mal sehen will ist die Westküste, das haben wir leider nicht geschafft.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: