Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.11.2017, 20:20
WHans WHans ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.09.2010
Ort: OAL
Vahrzeug: V 220 D
Baujahr: 2018
Motor: OM 651
WHans´s Fotoalbum
Beiträge: 212

Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- OAL Ostallgäu in Marktoberdorf -[Deutschland]- RH 4 7
Standard

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
"günstig" ist immer relativ und individuell - so der Unteschied zwischen 17k und 15k für den gleichen Fendt 465, einmal mit und einmal ohne Dellen.
Der Unterschied ist mir zu gering. Bloß zu Deiner Information:
Ich hatte heuer einen Hagelschaden, Fendt 450, Baujahr 2012. Viele kleine Dellen, von unten nicht sichtbar, ich hatte mir überlegt, ob ich überhaupt die Versicherung (HUK)anrufen sollte. Tat ich doch, die schickten DEKRA-Gutachter, der werkelte eine Stunde rum.

Ergebnis: Nach 4 Wochen kam das Gutachten und eine Überweisung von knapp 5 K. Kalkulierte Reparaturkosten abzüglich MWSt und Selbstbeteiligung.

Es gibt allerdings Versicherungen, die ziehen bei Auszahlung (keine Reparatur) nochmal 25% ab.

Da ich noch 3 Jahre Zeit habe, um das Dach reparieren zu lassen (dann zahlen sie mir die MWSt auch noch aus), gibt es wegen der Dichtigkeit kein Problem. Wäre er jetzt undicht, lasse ich ihn halt reparieren.
So verjuble ich die 5 K.

Wenn Du den mit Hagelschaden kaufen willst, frag nach der Entschädigung (dann kannste besser verhandeln)

Ich hoffe, es hilft Dir ein bischen

Gruß

Hans
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WHans für den nützlichen Beitrag: