Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.08.2014, 10:41
Benutzerbild von christiancastro
christiancastro christiancastro ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: 39700 Castro Urdiales
Vahrzeug: W639 Viano ENR
Baujahr: 02/05
Motor: 2.2 CDI
christiancastro´s Fotoalbum
Beiträge: 1.191

-[Spanien]- 8351 -[Spanien]- D G G
Standard

Ich habe mal in google maps geschaut die Strecke durch die Schweiz am Genfer See vorbei sind um die 1800km und 16h, ist in etwa was ich von mir nach Nürnberg habe und das fahre ich ohne Übernachtung durch, klar mit Pausen und ohne Stress.

Meine zwei Jungs sind 3 und 6, das klappt ganz gut wir fahren früh um 5.00 los und kommen dann Nachts an. In Frankreich machen wir lange Pause und meistens schlafe ich da etwas wenn meine Frau mit den Jungs isst. Am Abend geht es dann zu Mac Donalds (haben auch WiFi) und die zwei sind glücklich. Ein muss bei uns sind die ipad, jeder hat seinen und kann spielen oder Filme ansehen.

Ich bevorzuge es ohne Übernachtung durchzufahren, in Frankreich gibts es viele Hotels direkt an der Autobahn, aber wir sprechen kein französisch und dann mit zwei Kinder noch Ins Hotel, ist für mich mehr Stress wie mit Tempomat schön 130 zu fahren.

Wichtig sind für mich die Pausen, und da sind 15min oft schon ausreichend, bisschen laufen auf die Toilette gehen und einen Happen Essen und Trinken.
Das es keine Kaffeefahrt ist, ist auch klar und geht auch nur ohne Wohndose und mit dem V macht es richtig Spass.
__________________
saludos Christian

_______________________________

Spritmonitor.de
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: