Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 26.07.2016, 14:22
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.247

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Ich liebe die Frankfurter Zulassungsstelle.

Nachdem ich letzte Woche dann schön den Prüfbericht vorlegte und um offizielle Eintragung bat, wurde mir dann mitgeteilt, dass es da im Land Hessen besondere Vorgaben gibt und sie erst vom TÜV noch sämtliche Dokumente zur Prüfung bräuchten, die diesem bei der Erstellung des Gutachtens vorgelegen haben... Der zuständige TÜV antwortete dann mit einer Out of Office/Urlaubsbenachrichtigung^^ Sie machten dann noch eine Welle, dass die Betriebserlaubnis erloschen sei und ich bis zu Ihrer (Ab-)Segnung mit dem Auto gar nicht fahren dürfe und so weiter (trotz erfolgreicher TÜV-Abnahme; laut Aussage von diesem müsste ich die offizielle Eintragung baldmöglichst aber spätestens innerhalb eines Jahres vornehmen lassen). Das habe ich dann statt zu streiten ignoriert und gestern kam endlich der Anruf, dass Ihnen alle Unterlagen vorliegen und sie sich freuen mir die Betriebserlaubnis wieder erteilen zu können. Nach einer weiteren Stunde Wartezeit und 51,30 Euro weniger konnte ich dann heute auch meinen neuen und jetzt zweiseitigen Fahrzeugschein abholen^^
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mobi0463.jpg (23,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg mobi0464.jpg (15,9 KB, 60x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: