Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.06.2021, 11:59
4x4Vito 4x4Vito ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 27.08.2016
Ort: SW
Vahrzeug: Vito CDI 115 4x4
Baujahr: 2006
Motor: OM646
4x4Vito´s Fotoalbum
Beiträge: 18
Standard

Erst Update zu meiner Geschichte:

Bin gestern bei ansässigen Vreundlichen vorgefahren. Habe meine Geschichte kurz vorgetragen. Der erste Gedanke, der durch den Raum strömte:"...hat er sein Auto illegal umgebaut?". Dieser wurde auch gleich erläutert. Ich legte das Fahrzeugschein vor. Die Guten haben, dann in dem Computer nachgeschaut wie das Auto ausgeliefert wurde. Das Blatt habe ich dann ausgedruckt in die Hand bekommen. Hier sind ein paar Auszüge aus dem Datenblatt:

Fahrzeugtyp: Kastenwagen 115 4x4 kurzer Radstand


Ausstattugscode ZG2 ist auch dabei:


Es war mir aber plötzlich etwa klar.

In den meisten Fällen, wenn ich mit den falschen KBA-Einträgen im Fahrzeugschein bei den Freien Werkstätten vorgefahren bin, wurde ich mit meinem Auto in den meisten Fällen vom Hof verwiesen (Wir haben jetzt keine Zeit, erst voraussichtlich in zwei - drei Wochen). Und wenn doch jemand sich an die Reparatur traute stellten astronomischen Summen in die Rechnung (Schweigegeld-Aufschlag?). Ich vermute, dass der einzige Grund dafür gewesen ist, war ein Gedanke, dass das Auto illegal umgebaut wurde. denn dem KBA-Schlüssel nach ist es kein Allräder.

Ich habe nun das Datenblatt an die Zulassungsstelle weitergegeben. Mal sehen, ob sie mit diesem Blatt was anfangen können.

Geändert von 4x4Vito (12.06.2021 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4x4Vito für den nützlichen Beitrag: