Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.02.2016, 11:08
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Feldberg
Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Beiträge: 3.522
Standard

Hallo,

ich habe immer die Anzeige mit dem momentanen Verbrauch gerechnet auf 100 km in der Anzeige im Scan Gauge sichtbar.

Wenn ich dann bei kühlen Temperaturen mit kaltem Motor bei uns die Stichstraße zum Wohngebiet hochfahre weiß ich was hinten herauskommt und echt wundern tue ich mich nicht darüber da müssen die Grenzwerte überschritten werden das ist einfach nur logisch bei einem Momentanverbrauch von ca. 70 l /100 km

Wenn meine Kinder den Kilometer zum Aldo dann mit dem Auto fahren wollen, weil sie zu bequem sind einen kleinen Rucksack mit Lebensmitteln wieder nach oben zu transportieren, beißen sie bei mir deshalb auf Granit. Ich fahre dann auch gerne mit dem Rad mit und helfe, aber kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor wird wegen so etwas bewegt. Gleiches gilt für mich und den Weg zur Arbeit, sind rd. 2250 km p.A., weil ich weiß, dass die Kisten und der Vau mit seinem Gewicht im Speziellen auf Kurzstecken bei Kälte usw. eben nicht das geeignetste Fortbewegungsmittel sind.

Also machen wir uns nichts vor Technik ist Physik / Chemie usw. und die Regeln derselben lassen sich nicht außer Kraft setzen. Ein Partikelfilter - ich finde ihn im Prinzip gut (bekomme auf dem Rad viel seltener Hustenanfälle) - hat auch Nachteile. Da muss man halt die Vorteile gegen den Mehrverbrauch abwägen und oder die Technik weiterentwickeln um die Nachteile zu minimieren.
__________________
Grüße

Volker






Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Mit Zitat antworten