Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 14.08.2017, 21:03
Emil Emil ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 17.08.2016
Ort: Chemnitz
Vahrzeug: noch keinen
Baujahr: 2012
Motor: 2.2 CDI
Emil´s Fotoalbum
Beiträge: 61
Standard

Hallo,

ist ja interessant wie schnell mein Tip in die Tat umgesetzt wird - sehr schön.

Was mich wundert ist die blaue Farbe der Federn, ich bin mir fast sicher, das meine schwarz waren.
Da ich diese aber gegen Korrosion extra geschützt habe, kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen.

Der Tausch der Vorderfedern ist etwas Fleißarbeit, weil sehr viel weg gebaut werden muss, man kann es selbst machen - ich habe es auch gemacht, allerdings brauchst du dafür auf jeden Fall einen Federspanner und anschließend muss das Auto zur Fahrwerkvermessung in die Werkstatt. Der Sturz muss eingestellt werden weil du das komplette Federbein entnimmst und damit den Excenter löst. Man könnte sich zwar die Position markieren, aber durch die Höherlegung ändert sich der Sturz etwas und muss nachgestellt werden.
An der Hinterache kann er meines Wissens nicht eingestellt werden und damit ist es dort egal.

Ich glaub Mercedes verlangt für den Tausch der Federn ca. 100 € zzgl. Fahrwerksvermessung und Einstellung.
Unter Berücksichtigung dessen kann man es wahrscheinlich auch komplett in der Werkstatt machen lassen und hat ein fertiges Fahrzeug.


Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten