Thema: Concept EQV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 13.05.2020, 16:21
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Sorry, ich bin mit der Terminologie noch nicht ganz so vertraut. Im gleichen Stadteil gibt es nur die 11 und 22 kW Lader, der nächste Schnelllader hat 50 kW und ist im benachbarten Stadtteil, allerdings ist da ein Fluss mit einer kostenpflichtigen (für Fußgänger nicht zugänglichen) Unterführung/Tunnel zwischen. Das macht die Sache also nicht besser.

Und natürlich bin ich kein passendes Beispiel für die typische Familie, aber so wie dargestellt ist meine persönliche Anforderung an ein Auto. Und ob der EQV die erfüllen könnte, steht mangels Markteinführung in den Sternen.

Aber wenn wir schon mal beim Mutmaßen sind, mache ich damit weiter:

Mercedes gibt den Akku mit 100 kW an, allerdings sollen angeblich (so habe ich zumindest gelesen) nur 90 kW nutzbar sein. Weiterhin ist der Verbrauch durch Mercedes mit 26,4 kW/100km an. Sofern diese Angabe genauso realitisch ist wie beim Verbrenner, dürfte der Verbrauch tatsächlich bei über 30 kW/100km liegen. Wenn das alles tatsächlich so wäre, käme eine Reichweite von unter 300km statt der angegebenen 417km raus. Falls dem nicht so ist, dann korrigiert mich bitte.

Nun ja, wie gesagt, 250-300 km würden mir reichen. Doch das steht in den Sternen...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Kein Problem, das kann man ja alles erklären. Das mit den 90 KW ist korrekt, das ist zur Sicherheit so gemacht.

Die Reichweite im Winter mit Heizung und Co. dürfte so bei 250 liegen, im Sommer etwas mehr.

Was ich Dir aber eigentlich sagen wollte ist, Du konzentrierst Dich zu sehr auf laden und wo ist die nächste Säule etc. und weniger auf fahren....

Die Sorge es könnte nicht reichen ist völlig unbegründet....selbst wenn, dann stehst Du eben mal kurz 10-15 Minuten, dann reicht es nach Hause.

Da wird so viel Blö*dsinn erzählt der nicht stimmt, aber ich hab das auch erst im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren" müssen.

Mac
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: