Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 09.10.2014, 07:21
Benutzerbild von DMA
DMA DMA ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 03.09.2014
Ort: Esslingen
Vahrzeug: Marco Polo V300
Baujahr: 2019
Motor: OM 654
DMA´s Fotoalbum
Beiträge: 244
Standard

Habe meine Bemerkungen mal dazwischen gehängt.
Danke für deine Antworten.

Zitat:
Zitat von FXP Beitrag anzeigen
Hallo Olli,

anbei die Antworten auf deine Fragen - in der selben Reihenfolge:

Für zahlende Mitglieder des Mercedes V-Club gibt es einen geschützten Mitgliederbereich auf der Clubseite (www.mercedes-v-club.de), dort (und nicht hier im Forum) werden offizielle Protokolle und Berichte des Clubs publiziert, da diese nur die Mitglieder etwas angehen.

Klar, den Mitlgiederbereich kenne ich. Ich bin selber Mitglied im Verein. Darum auch meine Fragen .a.

Presseberichte über den Club können (und werden) nur veröffentlicht, wenn es denn welche gibt, das war/ist in der Regel nur bei offiziellen großen Treffen in belebten Gegenden so.

Auch das war mir klar. Ich bin nur wegen dem Alter der letzten Berichte überrascht gewesen.

Das die neuesten Berichte in der V-Technik möglicherweise schon älter sind, liegt an den Mitgliedern, denn von denen werden diese geschrieben.

Das dachte ich mir schon. Meine Vermutung, die ich zunächst nicht äußerte war, das aktiv derzeit nicht so viel passiert. So ein Vereinsleben stehe und fällt ja auch immer mit dem Menschen, die das Vereinsleben aktiv gestalten. Ich kenne das nur zu gut.

Wenn für 2014 keine Veranstaltungen mehr geplant sind, werden auch keine Veranstaltungen auf der Clubseite gepostet.
Die Stammtische des Mercedes V Club stellen ihre Termine im Entsprechenden Unterforum des VClub Forums und als sog. "einmaliges Ereignis" auf der Mitgliederkarte ein. Das hat sich in den letzten Jahren so als die beste und praktikabelste Lösung "eingebürgert".

@Venture hatte mich letztes mal aktiv zum Stmmtisch eingeladen. Bin natürlich auch dort gewesen. Ich suche verzweifelt nach dem Kalender, in dem der nächste Stammtisch eingetragen wird. So richtig habe ich hier noch nicht alles durchgeblickt.

Über die aktuelle Mitgliederanzahl kann vielleicht ein Vorstandsmitglied hier etwas schreiben.

Bitte. Und zwar gerne auch nur auf der "Mitgliederseite". Mich würde interessieren:

- Anzahl der Mitglieder

Es wurde mal auf der JHV 2013 darüber diskutiert, den Mitgliederstatus und auch den "Clubbeitrag-bezahlt"-Status hier im Forum zusammen mit dem Usernamen einzublenden, aber aus techn. Gründen und wegen mögl. Diskriminierung bisher nicht realisiert.

Aber mal ehrlich, das geht wirklich nicht. An den Pranger stellen? Nein. Rauswerfen und gut ist. Geld ist eh weg. Wer laut Satzung am 01.02 noch nicht gezahlt hat und die erste Aufforderung bis zum Fristende nicht nachkommt, fliegt. Ganz einfach. Ich weiß ehrlich nicht wo da das Problem ist.

Du sprichst jetzt vom Forum - korrekt? Die Forensoftware ist eine Standardplattform auf der wir nur sehr begrenzt Anpassungen vornehmen können, ja deshalb ist es so, dass es z.B. keinen Ordner "Gesendete Objekte" gibt

Da sprichst du was an, damit kenne ich mich dann wieder sehr gut aus! Mit der Forensoftware "vBulletin" wie sie hier eingesetzt wird, auch mit der aktuellen Version, ist sehr viel möglich, sehr viel mehr, als hier eingesetzt wird! Als Beispiel empfehle ich doch mal die Hayabusaclub-Seite zu besuchen und sich da anzumelden.

Ich hätte nicht damit gerechnet, das ich so eine Diskussion hier lostrete. Aber es scheint doch ein Thema zu sein.


Eine Frage habe ich aber noch: Sind die Beiträge im Bereich "rund um den Club und seine Mitglieder" eigentlich nur für die Mitglieder sichtbar? Oder für alle? Ich ging bei meinem Beitrag davon aus, das hier nur die Mitglieder lesen und schreiben können, nicht?

Ich kenne das aus anderen Foren (Hayabusa) so, das die Mitglieder des Vereines "alles" lesen können. Also auch den Mitgliederbereich. Während die "User" lediglich das Forum ohne den Mitgliederbereich lesen können. Das kann man in der vBulletin auch entsprechend einrichten mit den passenden Berechtigungen.


Ich danke für die vielen Antworten.



Ich für meinen Teil werde versuchen bei meinen Umbauten am Vito die Anleitungen dann auch als "download" zur Verfügung zu stellen. Ich muss sie nur aufbereiten. Vieles ist ja schon zum 138igsten male Beschrieben und Geschrieben worden. Suchen und finden ist da eher die Kunst, wie üblich in einem Forum. Was ich da nämlich an diesem Forum sehr gut finde, das die Helfer wie zB Disketti,, vDulli und Co ohne erhobenem Zeigefinger und mit sehr viel Geduld und Spucke immer und immer wieder die selben Antworten und Tips und Hinweise geben. In vielen anderen Foren bekommt man sofort ne watschn wenn man nicht korrekt "sucht" oder sich erdreistet, einfach eine Frage zu stellen.

BIS JETZT find ich dieses Forum klasse!!!

Geändert von DMA (09.10.2014 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu DMA für den nützlichen Beitrag: