Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 22.10.2019, 17:50
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Tach Herr Nico, wenn du schon einen meiner Merksätze nutzt, dann schenke ich dir noch einen. „Es ist alles eine Frage des Standpunktes wie Schnitthöhe.“

Bei mir wird man wohl auch die Leute fragen müssen, wie die es gefunden hätten wenn ich nicht angehalten hätte! Ich kann dran vorbei wenn ich die Lage richtig einschätzen kann und (ich) nicht(s) von Nöten bin/ist. (Mit Gaffertum hat das bei mir nichts. Wer da meint was meinen zu müssen!)

Ne Handvoll würde keine Antwort mehr drauf geben können. Da zu oft die ersten fünf Minuten zählen was das angeht.

Was mich da bei anpieselt, dass zu viele nur einen Unsinn machen, der sich auch häufig zeigt im Nichtsmachen.

Wenn ich sehe das was falsch läuft, Handel ich. Mein „Lautes“ (Wegen geübt) ist mir da gern behilflich. Auch interessieren mich keine Uniformen. Wer einen „Mist“ macht, darf an die Seite gehen. (In einem „speziellen“ Fall hatte ein Polizeifutzi auch schon Schellen parat.) „Futzi“, weil dieser, einer von den „auffälligen“ Dummen meinte, mir vor´s Rohr laufen zu müssen. (Auch unter denen gibt es Schwarzziffer!)

Was auch schön ist, dass Versicherungen in diesem Punkt (bei „halbwegs“ nachvollziehbaren Auflistung) ohne versuchten Abzug ordentlich regulieren. (Bei Manchem, auch aufrunden.) Also so, dass einem „Helfer“ keine Kosten entstehen. (Und selbst feiner Zwirn mich von nichts abhält. Ob auf dem Weg zur Feier, oder Heimwerts. Bei einer „Bergung“ musste selbst die Unterwäsche dran glauben und wurde mit aufgeführt. Die auch beglichen wurde.)

Also, es gibt keine Entschuldigung fürs „nicht-ab-klären“ von allem und „durch-fahren“.

Und wenn Herr Nico dann für „nix“ gut war und weil da, noch ein paar Fotos macht, sehe ich das auch differenziert und kann in diesem Fall nix dran finden zum Tadeln.

Wäre somit die Frage, wann „pietät“ anfängt und wo es aufhört!
Abgelichtete Leute, Nummernschilder, Dinge wo Leute eindeutig durch zu erkennen sind, …...
Auch wenn ein völlig falsches „Bild“ von etwas gezeigt werden könnte, wäre das für mich ein nogo!

(Da, wo dann immer nach dem einen Haar gesucht wird, wird sich auch mal eines finden lassen!) Somit, Touché.
Man könnte auch eine Mund zu Mund Beatmung, wie Herzmassage als pietätlos ansehen. Sind doch oft völlig fremde Leutz und Intimer geht’s wohl kaum noch!


Zu einem Neid hätte auch noch einen, wenn er dann aufkommt und oder da ist: „Neid ist ein Hinweis, dass jemandem seine eigenen Besitztümer nicht auffallen.“ (Wenn nix vorhanden ist, ist auch Toff!)

Es hat ja oft damit zu tun, das etwas verglichen wird und dadurch ein schlechtes abschneiden auffällt!

Was für mich viel wichtiger ist, welcher „Preis“ wurde gezahlt!
Und genau da finde ich oft Punkte, die es mir nicht wert währen.

Nach dem Motto: „Alle sehen sie die Rosen, aber keiner den Sparten.“

Alle sagen der Trinkt zu viel; ich sage, „Die sehen nicht wie oft ich Durst habe!!!“

Wer nun was von sich zeigt oder nicht, hat auch oft unterschiedliche Gründe. (Freude an dem Teilen wollen, doch wohl ein guter Ansatz. Wäre da die Frage warum es nicht erfreut!)
Ich schaue auch gern in andere Töpfe. Ganz einfach um zu wissen wo ich stehe. Vieles dient auch meiner Inspiration. Somit lasse ich mir auch in meine schauen.
Wer aber in die Suppe spucken möchte, wird sich gern wundern dürfen.

Mir fällt dabei aber auf, dass der „nicht-zeiger-woller“, weil er es für sich so wünscht, keinen Anspruch hat, andere belehren zu wollen.
Wobei der der nix hat, wo ein „Brüsten“ mit lohnen könnte, schnell mit der Fliegenklatsche daher kommt!
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Cooper40 für den nützlichen Beitrag: