Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 22.03.2019, 20:08
Benutzerbild von demokrit
demokrit demokrit ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 24.03.2013
Ort: Frankfurt
Vahrzeug: Viano Marco Polo
Baujahr: 2011
Motor: 2,2CDI
demokrit´s Fotoalbum
Beiträge: 1.246

Frankfurt am Main -[Deutschland]- F Frankfurt am Main -[Deutschland]- EC * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Daher würde ich es toll finden, wenn Herr Benz das mit aufnehmen würde, in C4. Wenn man das aus dem SL wie S-Klasse kennt, weis man was ich meine.
Angeblich sollte es das doch als OEM Lösung auch direkt vom Hersteller als VBSuspension Lösung für den V geben inzwischen?

Die G-Ride Lösung, die bei mir verbaut ist, basiert im Wesentlichen auf Goldschmitt Komponenten (kein Wunder, der Chef war ja auch ehemals bei Goldschmitt), die G-Ride für Fahrzeugtypen anpasst, die Goldschmitt selber nicht im Programm hat. Die Luftbälge sind von Firestone. Kosten ~200€ pro Stück (+ 70€ Expressversand aus Dublin, wenn man sie dringend braucht^^). Sind alles Standardkomponenten in OEM Qualität.
Vorteil ist, dass ich mit der mitgelieferten Software die Fahrhöhe (im Rahmen der Möglichkeiten) auch selber anpassen kann. Aber in der Tat ist es mir wichtiger, öfter mal höher zu kommen, als besonders tief zu liegen (auch wenn das gerade in Frankreich oft sehr praktisch ist, auf 1,85m Fahrhöhe mit dem Marco Polo zu kommen).

Selber einbauen lohnt sich für mich tatsächlich nicht. Wenn ich die Zeit investiere das zu tun, was ich kann und stattdessen jemanden dafür bezahle am Auto zu schrauben, ist das im Endeffekt auch finanziell günstiger für mich
__________________
Mit Auto bereist und dort übernachtet: Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russl𝚊nd, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, UK, Ungarn
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: