Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2015, 12:49
robert.leipzig
Gast
 
Standard Camping - Expeditionsfahrzeug

Hallo,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:

Momentan habe ich einen VW T4 Multivan den ich oft verwende um durch die Weltgeschichte zu fahren. Leider hat der gute keinen Allrad... hätte ich aber schon das eine oder andere mal benötigt. Weiterhin fahre ich mit meinem T4 beruflich zusätzlich weite Strecken. D.h. im Jahr sind es so ca 100.000km (hauptsächlich durch berufliche Fahrten)

Alles in allem wird mein T4 das nicht lange mitmachen (momentan 380.000km auf dem Tacho)... ohne Pause von einem langen Urlaub direkt auf die Autobahn eine Woche beruflich unterwegs.

So habe ich mir gedacht, den T4 für berufliche Zwecke und einen Zweitvan hauptsächlich für Urlaub - aber 4Mercedes Vito x4

Nun habe ich grob im Internet bzgl. dem Vito gelesen und wie zu erwarten war, liest man erstmal nur schlechte Dinge - unzuverlässig, viele Reparaturen usw.

Unabhängig davon, würde ich mich gerne hier im Forum umschauen, ob der Vito wirklich so schlecht ist - oder ob dieser für meine Zwecke genau richtig ist. Ich habe folgende Anforderungen:

- Allrad
- höher legen
- Geländefähige Reifen drauf
- Umbau mit Bett und Schrank zum Campen
- Motor möglichst unkaputtbar (ähnlich mein 2,5 TDi ACV vom T4)
- wenig reparaturanfällig, und wenn dann gut reparierbar

Das wars erstmal von meiner Seite her... Ich werde mich in den nächsten Tagen umsehen auf was ich alles achten muss beim Vitokauf (bspw. Motor, BJ, Ausstattung, bekannte Mängel, usw.) damit ich lange Freude damit habe...

Vielen Dank schon einmal!

Robert
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: