Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 12.03.2018, 11:18
janr janr ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.04.2017
Ort: Burgberg i. Allgäu
Vahrzeug: Viano Marco Polo 4matic
Baujahr: 2008
Motor: 2,2 CDI
janr´s Fotoalbum
Beiträge: 1.089
Standard

Zitat:
Zitat von Olli1287 Beitrag anzeigen
Moin!

Ich lese seit längerem hier mit, fahre einen 2012er Mopf als Mixto 4x4 und wollte ihn zum Campen und Offroad light fahren etwas ertüchtigen.

einen gescheiten Unterfahrschutz finde ich da unabdingbar, trotz der umbereifung auf 215/70 ist das VTG schon schützenswert, von der lackierten Front ganz zu schweigen.

Bisher habe ich nichts gefunden was mir gefiel, lediglich Iglhaut hat mal was gebaut was angekantet war, wird nicht mehr hergestellt. Terranger, nur minimal angekantet und mir definitiv zu teuer.

Letzte Lösung: Durch Zufall habe ich die Möglichkeit an das Modell vom Rally W639 zu kommen, aber in sehr limitierter Stückzahl. #
VTG wird mit geschützt, ich würde noch Halter anfertigen lassen, die vorne am Querträger angeschraubt werden um nicht in die Lackierte Front bohren und verschrauben zu müssen, so würde man den Schutz auch auf Distanz zur lackierten Front halten.

Hätte jemand von hier noch Interesse?

Anbei noch ein Link zu einem Bild auf dem man das Schmuckstück sieht, finde ich bisher in Form und Funktion am Besten...

https://www.mercedes-fans.de/thumbs/...3-13-67167.jpg

Beste Grüße

Olli

Guck mal hier:
https://www.stahl-unterfahrschutz.eu...-vito-w639-4x4

Ist allerdings auch nicht so der Hit. Wenn man hinten aufsetzt, biegt es einem den teil nach oben.
Da ist der von terranger schon umfänglicher und vor allem abgestützt.

Sofern Du das Lochmaß und Abkantwinkel in eine Zeichnung packst, wirst Du aber bei einer Metallbaubude sicher zu deinem Wunsch UFS kommen...
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
Mit Zitat antworten