Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 27.09.2017, 14:45
Benutzerbild von 44
44 44 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Südhessen
Vahrzeug: V250
Baujahr: 2016
Motor: OM651
44´s Fotoalbum
Beiträge: 429
Standard Zwischenstand

Vor wenigen Stunden wurde die Havarie beim Abschleppunternehmen von einem Polnischen Aufkäufer abgeholt.
Die Versicherung hat die Überweisung angeblich bereits veranlasst und der Fahrzeugbrief ist solange noch in meinen Händen bis der Aufkäufer dann ebenfalls überwiesen hat.
Ich hoffe, dass diese letzten Schritte jetzt auch noch glatt gehen...

Bislang bin ich rundum positiv überrascht, hatte ich mir doch alles schwieriger vorgestellt.

Bereits zwei Stunden nach der Schadensmeldung Mittwoch morgens an die Versicherung (Bescheinigung der Polizei per mail nachgereicht) nahm der Gutachter mit mir Kontakt zur Terminvereinbarung auf. Ich konnte hier alle meine Fragen los werden und wurde neutral und ausführlich beraten.
Die Begutachtung erfolgte dann direkt am Donnerstag, das Gutachten erhielt ich Freitags.

Totalschaden - Die groben Werte:
Reparaturkosten 28500,-
Wiederbeschaffungswert 25000,-
Restwert 12800,-

Am Montag nahm ich das im Gutachten enthaltene Angebot des dort genannten Aufkäufers an, wobei die Abwickelnde Agentur blitzschnell und unkompliziert arbeitete. Alle Unterlagen erreichten mich wenige Minuten nach dem jeweiligen Telefongespräch und man war offensichtlich sehr um einen seriösen und auch für mich komfortabelen Ablauf bemüht.
Den Termin für die Abholung des Fahrzeugs konnte ich dann direkt mit der für den Aufkäufer arbeitenden Spedition vereinbaren.
Die Übergabe war unkompliziert, auch wenn der sehr freundliche Fahrer (die Kommunikation hat auf Englisch gut funktioniert) der Spedition noch ein paar mal mit seinem Chef wegen Details telefonieren musste.
Besagter Chef hat mir dann auch gleich noch via schnellem Telefondeal meine Winterräder abgekauft.

Vorrausgesetzt also es kommt nicht doch noch irgend etwas unerwartetes nach und ich erhalte tatsächlich zeitnah und vollständig alle Überweisungen sehe ich keinen Grund zur Unzufriedenheit.
Den vom Gutachter ermittelten Zeitwert empfinde ich als fair, mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit sowohl der Versicherung als auch der vermittelnden Agentur bin ich hoch zufrieden.

Offen ist jetzt noch in wie weit die Versicherung die Kosten des Abschleppdienstes für den Nachteinsatz und die Einstellung übernimmt - wir werden sehen...

Geändert von 44 (28.09.2017 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu 44 für den nützlichen Beitrag: