Einzelnen Beitrag anzeigen
  #278  
Alt 24.09.2019, 14:57
Macintosh Macintosh ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 22.10.2017
Ort: LB
Vahrzeug: V-Klasse MP 447
Baujahr: 2018
Motor: 250 bt
Macintosh´s Fotoalbum
Beiträge: 382
Standard

Zitat:
Zitat von thw Beitrag anzeigen
Wieso, ist doch nichts anderes ein Hybrid, und Kreativ ist das auch.
Die Kunden die wirklich umsteigen möchten, langsam aber immerhin, wären mit einen Hybrid voll zufrieden. In der Stadt und Dorf elektrisch und auf der Landstraße/Aurobahn mit Diesel oder Benzin.

Ich denke da würden viel mehr umdenken, auch ich, aber nur elektrisch (ich fahre MP) ist zu kurz gedacht.

Meine Meinung.
Siehst Du und ich denke der Hybrid ist Unsinn. Zwei Techniken in einem Auto, viel Potential für Defekte etc...das wird am Ende ablaufen wie Nokia und dem iPhone, die bei Nokia haben gesagt das mit dem Display und den passenden Akkulaufzeiten geht nicht...Dann kam Apple und hat es gebaut und Nokia war Geschichte.

Ähnlich läuft die Sache hier ja auch schon, Konzerne wie Mercedes versuchen es mit umgebauten Verbrennern was auch schon Murks ist, weil die Hilfsrahmen zu schwer sind etc.

An einem reinen E-Auto, da ist nicht viel dran....ein oder zwei Motoren, ein paar Antriebswellen, Fahrwerkstechnik, ein Akku und eine Steuerung.
Tesla schreibt generell keine Kundendienste mehr vor....Bremsen halten ewig, der Akku hält auch eine Menge Kilometer, keine Ölwechsel, kein Ölfilter etc.
Das heisst die Kosten minimieren sich, eine Inspektion beim Renault Zoe kostet 60 Euro und wenn die Garantie rum ist, kannst das auch vergessen.

Das ist ein echter Nachteil für Werkstätten, das stimmt und das hat natürlich Nachteile.....aber für den Kunden ist das ein wahnsinniger Vorteil.

Aber ich kann Euch alle verstehen, ich habe am Anfang auch sehr gezweifelt.....

Mac
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: