Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.09.2016, 21:49
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von ANGRO Beitrag anzeigen
Sag mal Helmut, habt ihr bei MB nicht die B-Klasse. Soweit ich informiert bin, soll die ja eine Reichweite von 250km haben. Oder steht das nur auf`n Papier wie der reale Verbrauch beim Verbrennen, der dann sowieso nicht stimmt.

Ansonsten bin ich voll bei dir, was die Beschleunigung angeht. Wenn wir Dauergas geben, schrumpft die Reichweite drastisch. Egal ob Verbrennen oder Elektro. Selbst Tesla gibt im Verkaufsgespräche nur eine Reichweite von 430km an, bei gemässigter Fahrweise. Soll heissen ca. 140km/h, bleibe ich da darunter erhöht sich das entsprechend.
Selbst bei moderater Geschwindigkeiten taugen die dinger nicht wirklich für Reisen und von vergleichbaren Reichweiten mit meinem GLK sind sie alle noch sehr, sehr weit entfernt. Mit dem GLK fahre ich, wenn ich will, bis zu 1200 km und nach 10 min. tanken und bezahlen könnte ich das gleiche Wiederholen. Wenn ich mit der B-Klasse nach OF fahren will, ca. 350 km, brauche ich wie lange?
Zum TT hätte ich 2x laden müssen und es hätte noch nicht gelangt. Dazu kommt dass die Infrastruktur noch weit von gut und der Strom von sauber entfernt ist.
Mit Öl wird noch viel zu viel Geld verdient.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (16.09.2016 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: