Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.07.2019, 10:51
W124-E250 W124-E250 ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Sindelfingen
Vahrzeug: Vito Tourer Edition 114 CDI mit Liegepaket
Baujahr: 11.2019
Motor: OM654
W124-E250´s Fotoalbum
Beiträge: 319

Leonberg -[Deutschland]- LEO Leonberg -[Deutschland]- A 1 8 8 1
Lächeln

Hallo zusammen,

wollte mal ein ein Zwischenbericht zu meinem 114 PS Vito abgeben...

Aktuell habe ich 6300 km drauf.

In den letzten 2 Monaten habe ich das Fahrzeug 2 mal abgeben müssen. Einmal Motor Ölverlust und einmal keine Leistungsaufnahme. Wurde alles repariert.

Schiebetür klappert wie bei jedem.

Die Liegebank klappert auch seit ner Woche. Die habe ich noch nicht einmal benutzt !

Der Motor macht sich öfter bemerkbar beim Gas geben (schon recht laut)

Der Radioempfang ist eine einzige Katastrophe in dem Auto mit dem Original Radio

Bevor ich das Auto hatte fragte ich mich immer wieder ob die 114 PS bei meiner Fahrweise langen würden. Heute kann ich tatsächlich sagen es langt !

Der kleine Motor fährt für seine 114 PS recht zügig. Mein Verbrauch auf der Bahn bei Tempo 120 liegt bei 6 L. Bei extremen Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei 8,8 L.Der Motor ist tatsächlich extrem sparsam. Und ich muss zugeben ich drehe ihn recht hoch.

Bisher hatte ich noch nicht das Gefühl das ich untermotorisiert bin. Mir hat es gelangt bis jetzt.

Wir waren dieses Jahr auch schon in Holland mit voll gepacktem Auto.

Jemand der ein günstiges Fahrzeug mit Vorderradantrieb sucht ist bei dem 1.6 L 114 PS Motor nicht verkehrt.

Leider gibt's den nur als Schalter.

Wenn es fragen geben sollte kann ich Sie gerne beantworten solange Helmut die Fragen nicht stellt

Gruß Ziya

Geändert von W124-E250 (02.07.2019 um 10:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu W124-E250 für den nützlichen Beitrag: