Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.01.2018, 10:55
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 24.466

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von macbacchi Beitrag anzeigen
moin moin. ich habe gerade mit einem lachenden und einem weinenden auge meinen vito 120 gegen einen nagelneuen vito 119 allrad mit n bisschen schnickschnack getauscht.

privat genutze fahrzeuge, bettkonstruktion drinn für gelegentl. camping nächte. sonst nix. mein auto für reise und urlaub.

nun konnte ich am 120 XL reifen fahren, am 119 allrad ist lt schein nur c-bereifung erlaubt. kann ich das ändern lassen?

wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sind an der v-klasse auch wieder XL mit entsprechendem lastindex erlaubt. obendrein soll mein vierbeiner auch 109/107 bereifung benötigen, 104 stehen im schein in klammern. kann jemand dazu etwas erhellendes beitragen ? danke im voraus.

und mit den vancontact c bin ich nicht wiklich zufrieden. laut und weniger komfortabel als michelin XL oder conti pkw.
Alle für Dein Fahrzeug zulässigen Rad-Reifenkombination stehen in dem COC Papier dass du hoffentlich ausgehändigt bekommen hast.
Ein C-Reifen ist nicht zwingend, man muss nur auf ausreichende Tragfähigkeit achten.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten