Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.01.2014, 13:33
fischi3003 fischi3003 ist offline
Rookie
 
Registriert seit: 09.08.2013
Ort: München
Vahrzeug: Vito 115CDI
Baujahr: 2010
Motor: 115 CDI
fischi3003´s Fotoalbum
Beiträge: 25
Standard MB Nzfzg München/Perlach, MB Betrieb Landsbergerstr. oder freie Werkstatt

Hallo,

beim meinem Vito sind neue Bremsbeläge fällig. Bei 90000km evtl. auch Bremsscheiben (??? bei den ersten Bremsbelägen).
Service könnte auch mitgemacht werden obwohl der erst in 9500km lt. Serviceanzeige fällig ist, obwohl der schon vor 25000km gemacht wurde.

Jetzt meine Frage: Den letzen Service habe ich bei der MB Nutzfahrzeugniederlassung in München Perlach machen lassen. War von meiner damalingen Arbeitsstelle aus gut erreichbar. Service war gut.
Preis war o.k. 920 EUR wobei die Ölwanne wohl nachgezogen wurde, eine Radverkleidung getauscht wurde und noch das Motorhaubenschloss gangbar gemacht wurde und der Seilzug für die Motorhaubenverriegelung gewechselt wurde.
Fand ich vom Preis her o.k.

Die weiteren Ersatzteile (Fußmatten, Dachträger) habe ich beim MB Betrieb in der Landsbergerstr. gekauft. War mit dem Service dort auch zufrieden.

Zur Auswahl steht jetzt auch noch eine freie Werkstatt
http://www.autofroehlich.com/ die den großen Vorteil hat für mich sehr gut erreichbar zu sein. Bisheriger Service dort war sehr gut. Die haben den TÜV/AU vom Vito gemacht. Scheint ein kleiner, sehr aufgeräumter Betrieb zu sein. Verbauen lt. ihrer Aussage nur Orginal Ersatzteile.

Gemacht werden soll jetzt: Bremsbeläge, Tempomat Nachrüstung, evtl. Service.

Wie läuft das mit dem elektronischen Serviceheft. Haben da auch freie Werkstätten zugriff?
Ich habe im Auto gar kein Serviceheft mit Stempeln mehr...

Was habt ihr für Erfahrungen? Wäre es den Aufwand mit MB Nutzfahrzeuge wert?

Vielen Dank für eure Meinungen...
Mit Zitat antworten