Thema: V-Klasse mopf
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.12.2018, 05:20
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: 66346 Püttlingen
Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Beiträge: 4.885
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Nein, natürlich kann man auch ohne Assistenzsysteme genügend Sicherheitsabstand einhalten, allerdings gibt es gerade da gewaltige Defizite bzw. offensichtliche Unwissenheit. Damit mein ich nicht mal wild gewordene Idioten, sondern ganz brave vorwiegend jüngere Klientel, die einem bei Tempo 100 keine zwei Fahrzeuglängen entfernt grundlos auf die Pelle rücken und sich anscheinend keiner Gefahr bewusst sind.

Ganz im Gegenteil, ich würde es begrüßen wenn so manche Technik verpflichtend eingeführt wird, weil es allein mit dem Appell an die Vernunft leider nicht getan ist.

Allein der Notbremsassistent könnte die alltäglichen Auffahrunfälle bis zur Bedeutungslosigkeit minimieren, oder zumindest die Unfallfolgen drastisch abmildern.

Aber abschaltbar dürfen die Systeme nicht sein, die Fehlbarkeit des Menschen ist Unfallursache Nummer eins, viele sind nun mal nicht die Genies am Steuer für die sie sich halten, jeder Unfall bestätigt das. Die Autos an sich sind in den seltensten Fällen schuld




Da stimme ich Dir zu. Das sind fast alles Helferlein, die dem menschlichen
Fehlverhalten entgegenkommen. Nur wie Du schon gesagt hast, dürften die wie bei den LKW teilweise nicht abschaltbar sein.
Finde auch die weiteren Helferlein, wie z.B. die Fernlicht Automatik, nur ein Beispiel, nicht schlecht. Mancher nennt es Spielerei.
Ich finde den neuen V als gelungenes Fahrzeug.
Er begeistert mich jeden Tag aufs neue.
__________________
Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland.

Großes fängt im kleinen an.

Peter

Geändert von alexanderpeter (13.12.2018 um 05:23 Uhr)
Mit Zitat antworten