Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.03.2022, 08:40
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 5.178
Cool

Zitat:
Zitat von ktm Beitrag anzeigen
bin ich eigentlich voll bei dir. aber nur mal als beispiel wie abhängig wir in europa sind: jahrelang wurde saudi arabien vom "westen" geächtet wegen menschenrechten, hinrichtungen usw.
plötzlich ist ru-ssland das personifizierte böse und die österreichische politik fliegt nach saudi arabien um von dort gas zu beziehen.
moral sieht anders aus...




meinst du jetzt usa, ru-ssland, ...
-

Da in den USA die Wahlen stets transparent + fair ablaufen, bezog ich mich auf R-ussland.
Die dortigen Wahlen waren Pseudo-Wahlen.
Putin hat seinen vielversprechenden Wahlgegner nach dem missglückten Giftanschlag ins sibirische Straflager geschickt und dann haben seine Wahlhelfer reichlich Pro-Putin Wahlzettel in die Urnen gestopft…!

Und klar trifft die überhebliche Westallianz, Deutschland inbegriffen, eine erhebliche Mitschuld durch die robusten Wortbrüche im Bezug auf die Nato-Osterweiterungen.
1962 gab es mit der Kuba-Krise eine vergleichbare Situation.
Da war der Ami not amused, dass der R-usse im Vorgarten der USA seine atombestückten Mittelstreckenraketen stationieren wollte.
Diesen grundsätzlichen legitimen Protektionismus wollte man nun in den letzten Jahren den R-ussen streitig machen.
Der böse r-ussische Bär möchte nun mal verständlicher Weise nicht direkt vor seiner Bärenhöhle Bärenfallen mit Nato-Aufdruck vorfinden.
Da hat eindeutig die westliche Diplomatie in einem über Jahre schleichenden Prozess fatale Fehler gemacht.
Da die hügellose U-kraine einen strategischen Einfallskorridor nach R-ussland darstellt, ist es durchaus nachzuvollziehen, dass Putin daran gelegen ist, wenigstens diese territoriale Sicherheits-Pufferzone aufrecht zu erhalten.
Das hätte er aber am Verhandlungstisch umsetzten müssen!
Und eben nicht mit Raketen und Luftangriffen auf Krankenhäuser, Atomkraftwerke und unschuldige Bürger.

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: