Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 22.01.2019, 14:21
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 1.175

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Hallo
Jeder Hersteller hat was (für seine Ausrichtung) an Motoren, die man als Gut bezeichnen kann.
Auch als VW-Nichtliebhaber finde ich da ein paar Gute. (Die Zahl, Anzahl darf man wohl sagen, ist im Verhältnis zur oft „blinden“ Marktreue von so-nen paar Leutz, wohl überdurchschnittlich schlecht für das Geld was „gern“ bezahlt wird!)
Dazu sei aber auch gesagt, das oft nur der Motor hervorsticht. Nicht das Zusammenspiel mit den anderen Komponenten. Da hat VW mir oft bewiesen das die ihre Hausaufgaben nicht gut machen.

Was nützt also ein in sich schöner 5Ender, der „nur“ z.B., einen extrem teuren Zahnriemenwechsel inne hat! Mein lieber Walter hat mich mal genötigt, das bei sein Wohn-Buli zu machen.

Ich musste tatsächlich einen anderen guten Freund zur Hand bitten, um dem fachlich gerecht zu werden. Doppelzahnriemen, wie den Umstand das die Hütte wenig Km runter hatte, somit aber in der Zwischenzeit viele Änderungen aufgetreten sind. Der somit reine Materialeinkauf war schon für einen Erwerb von einem guten Kleinwagen tauglich!
Wäre die Nummer bei VW als Normalo gelaufen, wäre jedem seine Haushaltskasse um die Ohren geflogen. Walter wollte auch erst Heulen, hat es dann aber gelassen weil er weiss wie ich dann sein kann! :-D

Solche Beispiele habe ich zu genüge aus dem Konzern, von daher kann man bei den VW-Leutz auch gutes Geld verdienen, um es mal so zu sagen!!!!!!!!!

Von den paar Quecken, aus anderen Häusern, ging eine Werkstatt nicht so gut zu füllen, wie man auch keine Routine aufbauen kann!

Um es hier auch zu benennen: Nirgendwo anders, wurde ein normaler T4-Gernhaber mit dem Folgenden so enttäuscht, wie es VW geschafft hat. Ein Freund der einen Neuen T5 bekam, hat den schnell gegen einen guten T4 eingetauscht. Woraufhin ein anderer vor dem Ableben seines T4 noch einen Guten dabei geholt hat.

Man darf das differenziert betrachten, muss man aber nicht.

MfG, Klaus
Mit Zitat antworten