Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.03.2015, 18:25
Niko
Gast
 
Niko´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Servicewüste Mercedes-Werkstatt

Hallo Zusammen!
Wir fahren erst seit zwei Jahren einen Viano und hier eine kleine Zusammenfassung unserer Erfahrungen:
Viano vom Mercedes-Händler gekauft mit kaputtem Tempomat = mein Fehler, bei Probefahrt nicht darauf geachtet.
Masseband defekt oder lose und Viano geht in "Schutzmodus" = tolle Erfahrung während des Urlaubs mit dem Wohnwagen.
Heckklappe knarrt....
Rückholfeder des Handbremshebels gebrochen...
Große Inspektion = abgerechnet wurde die Prüfung der Scheibenwaschanlage und alles sei i.O., ich fahre vom Hof merke auf der Heimfahrt, dass die Heckwaschanlage nicht funktioniert. Wurde natürlich bei erneutem Besuch behoben.
Heut Viano wg Rost an Heckklappe abgeholt (s. weiteren Forumeintrag Klebereste etc.) Jetzt bemerke ich, dass beide Sitzheizungen nicht mehr funktionieren! Alle drei Lämpchen leuchten und gehen nach ca. 1min wieder aus ohne das die Sitze warm werden.
Nach jedem Besuch einer Waschstraße dürfen wir die Dichtung der Frontscheibe im oberen Bereich wieder hineindrücken....
Was ist bitte schön bei uns, unserem Viano oder mit unserer Werkstatt los??? Müssen wir wenn wir den Wagen abholen oder übergeben unser eigenes Protokoll schreiben und jedes Knöpfchen und jede Funktion prüfen?
Das wir von Mercedes einen sauberen Wagen nach einer großen Inspektion bekommen oder wenigstens eine ordentliche Übergabe ist wohl auch ein Wunschdenken....
Mit Zitat antworten