Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 18.05.2016, 11:50
Benutzerbild von murphy
murphy murphy ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.04.2015
Ort: Raum GP
Vahrzeug: Viano Trend Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI
murphy´s Fotoalbum
Beiträge: 251
Standard

Zitat:
Zitat von Holliefant Beitrag anzeigen
...wer schon mal in den Landkreisen Waiblingen und Ludwigsburg über die Landstraßen gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Nimm noch den Kreis Esslingen dazu, und ich stimme uneingeschränkt zu

Ansonsten bemerkenswert, wie zügig das eigentliche Thema (Wunsch einiger Erwachsener auf "kinderfreie" Erholung) in Richtung Pro/Contra Gewalt gegen Kinder abdriftet... Da wird doch sehr weit ausgeholt. Eigentlich kann ich Eltern und Nicht-Eltern verstehen, die mal ein paar Tage ohne das teils enorme Hintergrundrauschen spielender, streitender, tobender Kinder genießen wollen. Nicht mehr und nicht weniger wird auf dem besagten Campingplatz angeboten. Ist doch nicht diskriminierend, wenn man vorher Bescheid weiß. Was das pauschal mit schlechten Eltern, unerzogenen Kindern oder fehlender Toleranz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Platzbetreiber hat Hausrecht und kann von mir aus auch Dicke, Rothaarige oder Brillenträger ausschließen - der Markt wirds schon regeln.

Wir haben selbst zwei Kids im schönsten Alter (Vorschule bzw. Vorkita), bei denen die hier zitierte Erziehung stattfinden bzw. erste Früchte tragen sollte. Aus der Zeit des Schlagens sind wir meine ich längst raus. Wobei ich es heutzutage immer anspruchsvoller finde, die Kids in vernünftige Bahnen zu lenken. Und es mag dann Eltern geben, denen (aus Hilflosigkeit?) die Hand ausrutscht - ich möchte das nicht gutheißen, kann es aber nachempfinden, wenn das berühmte Fass überläuft. Mir käme nie in den Sinn, jemandem vorzuhalten, wie er sein Kinder zu erziehen hat - wobei man oft ahnt, was schiefgelaufen sein könnte, wenn man die Eltern dazu sieht Zu wenig Konsequenz ist genauso schlecht wie zuviel.

Zumindest unsere Kleinen kosten die Zeit auf dem Campingplatz richtig und auch lautstark aus, wenn man mal von daheim aus der gewohnten Umgebung weg ist... Kann aber nicht ausschließen, dass ich in 15 oder 20 Jahren als "kinderloser" Frührentner einen ruhigeren Platz im norwegischen Niemandsland gegenüber dem Remmi-Demmi-Familiencamping im niederländischen Zeeland bevorzugen würde...

__________________
Viele Grüße
Henrik

Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurde. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Das A-Team, Pittiplatsch & Schnatterinchen, Otto und Harald Schmidt.

Geändert von murphy (18.05.2016 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu murphy für den nützlichen Beitrag: