Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 29.02.2012, 20:44
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen / Musberg, Deutschland.
Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum
Beiträge: 1.471

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Standard

Zitat:
Zitat von M5Z06Alex Beitrag anzeigen
Hallo liebe Teilnehmer des Stuttgarter Stammtisches, würde gerne auch mal bei euch vorbeischauen und mich austauschen.
Wenn ich vllt. vorab mal eine Frage stellen dürfte: Ich habe mir vor 2 Wochen einen 115CDI Vito/Mixto gekauft mir LKW Zulassung und würde den gerne wegen der günstigeren Versicherung als PKW umschlüsseln, leider stellen sich hier in Ludwigsburg der TÜV und Mercedes **** und können oder wollen mir nicht helfen. Hat mir vielleicht jemand einen Tip, oder kann mir da weiterhelfen, weil er das selbst schon durchgemacht hat? Wäre sehr sehr nett!
Hallo Alex,

unser nächster Stammtsich ist am 24.03. Ausnahmsweise sind wir dann nicht im Hasenheim in Bonlanden. Die Ausweichekneipe suchen wir gerade noch.
Du bist herzlich willkommen in unserer Runde.

Zu Deinem Problem kann ich Dir konkret auch nicht weiterhelfen, empfehle Dir aber anstelle TÜV mal zu DEKRA oder GTÜ zu gehen. Ich persönlich habe mit DEKRA besserer Erfahrungen gemacht. Ist aber subjektiv!
Bzgl. MB hiflt ggfs. ein Anruf bei der Niederlassung Stuttgart, Zweigbetrieb Hallschlag. Dort werden die Nutzfahrzeuge und Vans verkauft und betreut. Da sollten also die Experten sitzen.
__________________
cu

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart


Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI


Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Mit Zitat antworten