Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.10.2025, 17:43
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.840

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Illegale Tips darf man hier natürlich nicht geben, aber eine "reduzierte" AGR-Rate, je nach Ermessen durch einen "Optimierer", kann sich schon positiv auswirken, sofern alles durch ein Gutachten legitimiert ist.

Wir haben 2 Euro 5 Fahrzeuge, deren Partikelfilter wie neu aussehen. z.B. die C-Klasse mit fast 200 tkm mit OM651.

Ein moderner Diesel mag keine Kurzstrecken. Am besten HVO tanken, mal richtig auf Temperatur bringen bei längeren Fahrten, Regenerationen möglichst nicht abbrechen. Ölwechsel bei eher ungünstigen Bedingungen vorziehen, um Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag im Öl auszugleichen bzw. zuvor zu kommen.

Gut 13 Jahre V (neu gekauft), inzwischen 15 Jahre C-Klasse W204 (gebraucht), Probleme mit DPF = 0
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: