Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2024, 13:50
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator

Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von milka Beitrag anzeigen
Danke Helmut für den Tip. Ich hab's runter geladen und werd's testen.
Ich hatte vor Jahren mal eine Navi-App von "Sygic", die war nicht so der burner und hat zum Schluss nur noch genervt. Mal schauen wie sie sich weiterentwickelt haben. Meine Navi-App von "Here" (auch OFFLINE) hätte vielleicht geholfen. Doch die hing sich ständig auf. Sie wollte ein update, was sie aber nicht sagte. Aber ich wollte ans Ziel kommen und nicht in unmöglicher Gegend mit EDGE ein update auf's Handy installieren.
Gruß Herbert
HERE habe ich zwar noch auf meinen Geräten, sehe es aber nur noch als "Reserve", es hat mir zu oft ****sinnige Updates gemacht, hat sich aufgehängt, ....... Es ist mir schlicht zu unzuverlässig.
Google kommt für mich auch nicht in Frage und nach Versuchen mit einigen anderen Navi-Apps bin ich bei Magic Earth gelandet und bin Recht zufrieden. Bei Nutzung als LKW meckert es zwar über die Geschwindigkeit, berücksichtigt sonst aber die angegebenen Abmessungen.
Auf dem Handy nutze ich Navi nur mit dem Fahrrad oder zufuß, im Sprinter habe ich, dafür, ein 10" Tablet über dem Radio und das funktioniert sehr gut. Nur das Display müsste ich mit einer matten Folie versehen um Spiegelungen zu unterbinden.

Die Bilder sind nicht ganz aktuell, prinzipiell hat sich aber nicht geädert, wurde nur etwas "verfeinert"

Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: