Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.01.2023, 22:16
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Bremen
Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von dfn Beitrag anzeigen
… nicht ganz Nico,

die Mangelschmierung an den Schalt- / Verteilergetriebekombis zieht sich zumindest seit dem LT77 wie ein roter Faden durch die Historie der LRs.

Ich hatte eine cross - drilled Wellenlagerung im Defender verbaut, um der trockenen Verzahnung zumindest etwas Schmierstoff-Nebel zuzuführen. Das hielt bei artgerechter Haltung dann bis zum Verkauf bei 270 tkm. Die von Helmut empfohlenen Schmierstoffe waren uns damals leider nicht bekannt bzw. nicht verfügbar.

BTW: Ich mag deine Kompetenz nicht in Zweifel ziehen, den Ausbau der Getriebekombi würde ich mir und meinen Helfern schon wegen des Gewichts der Komponenten freiwillig nicht auf Rampen antun wollen.

Good luck

Frank

It‘s never over in a Rover
-

Mit „ab 2007“ meinte ich speziell die Einführung der sagenhaften zweiteiligen Zwischenwelle.
Wichtig ist, dass wenn man Kenntnisse über diese dezenten Schwachstellen hat, entsprechende Optimierungsmaßnahmen in die Wege leitet.
Und mangels Grube oder Bühne werde ich mich mit den Rampen schon ganz gut arrangieren.
Ich entwerfe gerade einen speziellen + rampentauglichen Getriebeheber auf Rollen…-

Läuft…

Gruss
Nico + Crew
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: