Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2022, 20:54
egs32 egs32 ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Vito Tourer 4x4
Baujahr: 2022
Motor: 2,0l Diesel OM654
egs32´s Fotoalbum
Standard

Zusammengefasst klingt das aber so, wenn Leute darüber nachdenkt, Position und Lage von Lindners Schreibtisch im Büro zu verändern. Ich mag C. L. überhaupt nicht, aber er ist nicht Auslöser für die hohen Spritpreise. Grund für die hohen Preise - siehe oben. Man kann auf ihn schimpfen und ihm Wünsche senden - das ist einfach, denn er ist bekannt. Schickt die gleichen Wünsche an die Spekulanten! Aber - die kennt keiner...
Ich möchte niemandem von Euch auf die Füße treten, wir verdienen unser Geld alle mit Arbeit, auch mich brechen die hohen Preise massiv an - ich bin Pendler und nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Im Supimarkt zahle ich das ganze noch mal. Ich will nur auf diese Tatsache hinweisen: : Spekulantengewinne weg = Spritpreis von vor 3 Wochen. Das Kartellamt ist dran. Nun, der Glaube stirbt zuletzt.

Ergänzung: Alexander von Gersdorff vom Wirtschaftsverbund Fuels and Energy en2x (siehe Tagesguck) hat alle Verantwortung der Mineralölwirtschaft von sich gewiesen und geäußert, dass ja weniger Benzin gefragt ist und deshalb teurer ist. (Warum ist Diesel noch teurer?)

Ralf

Geändert von egs32 (16.03.2022 um 20:59 Uhr)