Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2022, 09:03
Benutzerbild von Korsar
Korsar Korsar ist offline
Vauminator

Vahrzeug: TGE
Baujahr: 12-2023
Motor: 2,0 180 PS
Korsar´s Fotoalbum
Standard

Hallo,

ZITAT "ich habe mich dazu entschlossen die Strafe zu zahlen und bin dazu bereit den Job zu verlieren... "

Das ist natürlich eine sehr altruistische Denkweise und ich anerkenne, die Bereitschaft für etwas einzustehen und auch Nachteile in Kauf zu nehmen.

Mit zwei Kindern in Schule / Ausbildung, bei denen von dem wie auch immer gearteten Abschluss vielleicht einiges abhängen könnte, tu ich mich da leider nicht so leicht. Die Ausgaben steigen in den letzten Jahren immer um ein Vielfaches im Vergleich zu den Gehaltserhöhungen. Die Strafe (evtl. sogar mehrfach) für 4 Personen zu zahlen, evtl. noch die Krankenversicherung zu verlieren und wenn es dumm läuft noch die Arbeit ist keine Lösung, ich habe ja auch noch eine Verantwortung für meine Kinder.

Sich zu ducken und Strafen zu akzeptieren ist m.E. nicht der Weg, zumal sich unser Gemeinwesen dann weiter in diese, na sagen wir mal, unschöne Richtung weiter entwickeln wird. Wenn wir Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Chancengleichheit usw. auch in Zukunft genießen wollen führt aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei sich auf demokratische Grundwerte, eine echte Trennung von Exekutive, Judikative und Legislative zu besinnen. Mit Wahlen alleine funktioniert das nicht mehr, da praktisch alle politischen Kräfte in Deutschland mit letztendlich marginalen Abweichungen das gleiche auf ihren Fahnen stehen haben. Die Bürger / das Volk (das lt. GG der Souverän dieses Staates ist) müssen ihre wahren Ansichten dem Staatsapparat so deutlich machen, dass es dort auch ankommt. Dies kann alles auf der Basis unserer Rechtsordnung geschehen (Demonstrationen, Petitionen, Pressefreiheit u.u.u.....). Selbst Frau Merkel hat ja mal gesagt, das Widerstand Bürgerpflicht sei. Der Weg ist steinig, da Demonstrierende, Initiatoren von Petitionen, alternative Medien ..... beschimpft, diskreditiert, vom Verfassungsschutz ins Visier genommen, als ****s bezeichnet werden um sie mundtot zu machen.

Fazit: mit schmollen, Kopf in den Sand stecken und Decke über den Kopf ziehen gewinnen wir für eine lebenswerte Zukunft leider gar nichts.

Sorry aber das musste mal wieder sein - vielleicht liest es sogar jemand.

Volker

Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: