Auf den Punkt gebracht könnte man das so lesen, ja.
Lauterbach heute zu Stern:
"Im Moment hat das Virus die besten Bedingungen sich weiterzuentwickeln. Dass bei diesen hohen Infektionszahlen keine Mutationen entstehen, ist epidemiologisch undenkbar"
Um diese Aussage zu treffen muss man weder Epidemiologe noch Virologe noch Mediziner sein. Dass er sich traut solche "Weisheiten" öffentlich zum Besten zu geben, selbst unter anderen Bedingungen wird das Virus sich immer weiter entwickeln - und solche Leute sind in unserer Regierung - unfassbar.
Herr Lauterbach weiter....
"Wir werden einen Super-Sommer haben, wie im letzten Jahr auch"
Also ich weiß nicht wo Herr Lauterbach im letzten Sommer gelebt hat?
Wir hatten einen ****** Sommer - Einschränkungen wo man hin kam, ein richtiger Tapetenwechsel war wegen der Reisebeschränkungen, der sich ständig ändernden Regelungen, weder mir noch meiner Familie möglich (ich kann es mir beruflich nicht erlauben nach einer Auslandsreise mal kurz 14 Tage in Quarantäne zu gehen) oder wir hätten auf unser Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit verzichten müssen.
Herr Lauterbach ist hier unlauter - er erweckt über die Medien den Eindruck alles sei prima. Man muss es dem Bürgern nur lange genug erzählen dann glauben diese es irgendwann auch.
|