Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.02.2022, 06:10
ktm ktm ist offline
Vrischling
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: WL
Vahrzeug: Vito W447 114CDI
Baujahr: 2016
Motor: 114 CDI 136PS
ktm´s Fotoalbum
Beiträge: 61
Standard

ich kann mich an das genaue datum nicht mehr erinnern, aber es war so ca. anfang/mitte november.

die Regierung a̶̶m̶̶ ̶̶b̶̶a̶̶l̶̶k̶̶a̶̶n̶, sorry von österreich, verkündet stolz dass mit 01.02.2022 die Impfpflicht eingeführt wird. mit richtig schlimmen konsequenzen für pöse ungeimpfte. sogar so weit gehend dass ungeimpfte einen hohen selbstbehalt zahlen sollten wenn eine covid behandlung notwendig werden sollte, oder dass man "solche" leute gar nicht behandelt wenn im krankenhaus kein platz ist.
am 31.01.2022 war dann beiläufig auf orf.at zu lesen dass das gesetz zur impfpflicht noch diese woche "durchgeboxt" wird. alleine die wortwahl...

wir schreiben den 02.02.2022, haben seit mitte november 2021 2x bundeskanzler getauscht (wegen so mancher skandale und skandälchen welche von den von der regierung mittels pressförderung und inseraten gekauften medien nur beiläufig erwähnt werden), das gesetz zur impfpflicht ist noch nicht durch. es gibt noch kein papier welches vorgibt wer eine impfbefreiung ausstellen kann/darf/muss. darf das jeder hausarzt, nur amtsärzte, auch psychologen? gründe wären zb. hühnereiweißallergie, andere unverträglichkeiten, angst vor spritzen oder nadeln.
auch unklar ist ob angst vor spritzen dann irgendwo festgehalten wird. darf ein zahnarzt dann eine lokalbetäubung machen wenn jemand angst vor spritzen attestiert bekommen hat?
wer das gesetz exekutieren soll/darf? der gesundheitsminister hat bei der kontrolle von 2g im handel die polizei dazu ernannt. der innenminister meinte dann dass darf der gesundheitsminister nicht, er als innenminister ist der oberste der polizei, nicht der gm... und die polizei wird sich nicht darum kümmern. keine 2 tage später wurde dann von der polizei 2g im handel kontrolliert

wir "boxen" die impfpflicht durch, gleichzeitig werden aber maßnahmen zurückgefahren. in jedem bundesland? wahrscheinlich nicht... wien wird da wohl nicht mitmachen und nur leute mit booster wohlwollend gesonnen sein.

zum glück hat omnikron mutiert, die untermutation ist jetzt über 50% ansteckender und ist in dänemark schon für 70% der infektionen verantwortlich. ob es gefährlicher ist kann man noch nicht sagen. war zumindest heute im radio in den nachrichten.

genug gejammert, ich muß arbeiten. das land braucht steuergeld. seit beginn der pandemie hat österreich fast 2 milliarden € allein fürs testen ausgegeben... und das wirtschaftswachstum beträgt -2,2% und macht uns zum schlußlicht in europa.

Geändert von ktm (02.02.2022 um 06:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ktm für den nützlichen Beitrag: