Hallo,
Einschub / Zitat: "Wer die Masern hat, darf ja auch nicht in die Schule und Kindergarten." - Ja natürlich, aber der entscheidende Unterschied in diesem Fall ist ja wohl der, dass der Junge nicht an Corona erkrankt war, sondern gesund war und nur keine Maske tragen musste.
Ich habe persönlich (in der Klasse meiner Tochter) Fälle direkt mitbekommen, wo Kinder von der Schule komplett ausgeschlossen wurden - weil die Schulleitung das Attest zur Maskenbefreiung nicht anerkennen wollte - wobei stark zu vermuten ist (sehr sehr vorsichtig ausgedrückt), dass es der Schulleitung in Wahrheit darum ging Schülerinnen, deren unangepasste Ansichten der Schulleitung und dem Träger nicht passten aus dem Schulbetrieb zu entfernen. Mal ehrlich, mir macht das Angst.
Auch wenn Kinder das ohne größere erkennbare Schäden überstehen (aber selbst Kinder / Jugendliche die stabil erscheinen sind innerlich doch zerrissen

), was für eine Generation wird hier herangezogen? Ich behaupte jetzt mal einfach so (Bauchgefühl, "gesunder" Menschenverstand, denn einen echten Nachweis wird im voraus ohnehin niemand bringen können weder in die eine noch die andere Richtung), dass unsere Gesellschaft, und das beziehe ich überwiegend aber nicht ausschließlich auf Deutschland, damit noch ein echtes Problem bekommen wird (gut es wird sicherlich Personen geben, denen das egal ist solange sie nur Profit und Macht daraus erlangen können) und wir (ich vielleicht nicht mehr, dazu bin ich schon zu alt - meine Generation ist die nächste die dran ist) und wir das noch bitter bereuen werden.
Ich will jetzt nicht Nostradamus spielen, aber ich meine immer es sollte doch offensichtlich sein, wohin die Entwicklung driftet -wenn man sich allerdings die Quote der Befürworter der Corona Politik ansieht scheint es doch nicht so offensichtlich zu sein

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was ich tun soll - ich kann immer wieder nur auf die Tatsachen hinweisen und die Mitmenschen bitten sich darüber mal in einer ruhigen Minute Gedanken zu machen, was am Ende dieser Entwicklung stehen könnte - denn das kann eigentlich niemand wollen.