Zitat:
Zitat von elTorito
Ich mische mich ungerne in Politik ein, aber 1933 war einmal, heutzutage wo die Leute ihre Unterwäsche Farbe preisgeben um ein 10% Nachlass nach Anmeldung eines Newsletter zu bekommen, und online Dienste wie Google, Apple & co, Handy s. Benutzen... Da mach ich mir um den kleinen Ordnungsamt Hüter die wenigsten sorgen, dem ist das doch egal, der macht nur Sein Job und kann ja auch nichts dafür, will sagen, heute wird so viel mehr an persönliche Daten Preis gegeben als einem lieb ist, und ich glaube nicht dass sich das irgendwann ändern wird, eher vermute ich wird es noch schlimmer
|
vollkommen richtig. Aber das o.g. mach ich freiwillig. Ich muss kein Smartphone verwenden... ich muss nicht die Farbe meiner Unterhose preisgeben ( machen das wirklich welche?) usw... ich selbst entscheide. Aber im Moment werden Menschen zu etwas gezwungen um ihren Beruf weiter ausüben zu können. Das schlimmste is das die körperliche Unversehrtheit, die eigentlich im GG verankert ist, außer Kraft gesetzt werden soll. Und das erinnert an eine dunkle Zeit unter A.H und E.H. ...