Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2021, 11:16
Benutzerbild von sessi
sessi sessi ist offline
Moderator

Vahrzeug: Vito111CDI und Vito116CDI4x4
Baujahr: 08 12
Motor: 2,2 CDI
sessi´s Fotoalbum

Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- SHK Saale-Holzlandkreis -[Deutschland]- VK 8 8 8
Standard

hatte heute auch ein tolles Erlebnis.
Hatte eine Gruppe Studenten da, mit denen ich eine Leiterplatte entwickeln wollte. Plötzlich kam eine wilde Diskussion über die Coronamaßnahmen auf. Ich wollte dies eigentlich gleich abwürgen und zum Lehrthema kommen, aber die Diskussion gestaltete sich so interessant, dass ich mich zurückgelehnt habe und aufmerksam den Verlauf verfolgt habe. Alles junge Menschen im Alter von 20-28 Jahren und alle mehrfach geimpft. Ich erspare mir jetzt Einzelheiten, aber ich war hinterher sehr überrascht wie pragmatisch die jungen Leute mit dem Thema umgehen und wie sie zu überzeugen versuchten. Zum Schluß hat natürlich keine Seite die Andere überzeugt, zu hart sind die eingefahrenen Denkstrukturen bei jedem Einzelnen geprägt. Erwähnenswert war jedenfalls das Ende, als eine Studentin mich (sie alle kennen mich und wissen, dass ich nicht geimpft bin) nach meiner Meinung fragte und ich wäre doch eigentlich kein Rechter, Schwurbler oder Querdenker. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan, aber um die geht es hier jetzt gar nicht. Zum Schluß habe ich gesagt, unsere gesamte Regierung, Bundestag wie Landtage usw. könnte sich alle eine Scheibe abschneiden von EUCH. Wie sachlich und immer auf Augenhöhe ihr mit dem Thema untereinander umgegangen seid gibt mir Hoffnung für unsere Demokratie. Ihr schließt nicht einander aus und das ist gut so. Habe ich aber gleich zur Antwort bekommen, dass nicht einer in die Politik gehen will......

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu sessi für den nützlichen Beitrag: