Hallo,
Zitat;"Es gibt dann ein lebenslanges Impf-Abo…!"
Und wer zahlt das???
Die Krankenkassenbeiträge für mich und 2 Kinder liegen inzwischen bei 12.000 € pro Jahr zzgl. Selbstbehalte von 6.500 € und den nicht von den Kassen übernommenen Kosten (kann ich jetzt auf die Schnelle nicht exakt benennen) aber zwei-drei hundert Euro kommen im Jahr da auch zusammen (insg. somit fast 19.000 €). Und dabei fragt niemand, wie ich das aus dem Einkommen darstellen kann, das ist einfach so. Zudem kann ich als Vorsorgeaufwendung steuerlich auch nur einen Bruchteil geltend machen.
Und ich bin also in den Augen unserer Politiker und inzwischen vieler Mitmenschen ein rücksichtsloser Geselle, der zutiefst unsozial auf Kosten anderer lebt, der sozial zu ächten ist und mit Zwang und Druck auf Linie gebracht werden muss. Man muss ich echt fragen wo wir inzwischen leben?
PS meine Kinder und ich gehen 1 x im Jahr zum Zahnarzt und vielleicht mal zu einer sonstigen Vorsorgeuntersuchung, auch verletzt sich mal wer, aber das wird alles durch den Selbstbehalt erfasst. Bisher war's das im Großen und Ganzen (und darüber bin ich sehr froh !!, und hoffe natürlich, dass das auch im Alter noch möglichst lange so bleibt - ich achte ja auf meine Gesundheit - auch ohne Nanny Staat).
|