Naja, wir wollen es nicht auf die Spitze treiben, Herr Eumeltier (ich hoffe innigst richtig gegendert) hat seinen Standpunkt ausgiebig dargestellt und das Recht hat er ja dazu. Mich hat es zwar absolut nicht beeindruckt und die aufgeführten Fakten haben mich auch nicht überzeugt. Viele seiner Aussagen sind nachvollziehbar, aber dann kommt immer der Knick mit einer Behauptung, wo ich mich Frage, wo hat er das nun wieder her. Ein Schriftstück vom Ministerium sagt gar nichts, es kann eine glatte Lüge sein, siehe Gesundheitsministerium Deutschland. Letzten Satz habe ich bewusst provokativ eingeblendet um die Reaktion zu sehen und besser zu verstehen.
Übrigens finde ich es sehr schade, dass Querdenker als Schimpfwort mißbraucht wird. Querdenker sind in der Wissenschaft sehr rar und immer wieder gefragt. Ohne Querdenker wäre die Menschheit noch lange nicht dort, wo sie jetzt ist. Ich bin selbst leider keiner, habe aber Hochachtung vor diesen Wissenschaftlern.