Hallo,
ZITAT: "dass er nicht zum Frisör darf...!"
über das Stadium bin ich schon seit dem ersten Lockdown hinaus - ich habe Null Bock mehr auf das alles.
Ich war seit Beginn 2020 kein Tag im Homeoffice (gibt es für mich halt nicht -Pech gehabt), war keinen Tag krank, der letzte Urlaub (ich meine damit nicht dass ich nicht zur Arbeit gegangen bin) war im Feb. 20. Gefühlt habe ich nur gearbeitet und dafür gesorgt, dass die Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht und nun muss man sich seit einem Jahr anhören wie unsolidarisch, rücksichtslos, unsozial... man sei und aller Voraussicht nach wird man demnächst noch zum Verbrecher. (Ich sage bewusst "Verbrecher" da in Deutschland seit vielen Jahren die Tendenz feststellbar ist die Grenze vom Vergehen hin zum Verbrechen zu verschieben - Der sprachliche eingesetzte Tenor lautet dann oft: "das ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt" mit solchen in unserem Rechtssystem nicht definierten Begriffen wird dann Polarisation betrieben).
Wo sind wir hingekommen???
Hätte man mich vor der Corona Zeit gefragt, ob ich so eine Entwicklung für möglich halte, hätte ich trotz aller Vorbehalte gegen unsere Regierungen, die schon länger da sind, das nie für möglich gehalten.
Geändert von Korsar (10.12.2021 um 10:20 Uhr)
|