Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2021, 06:30
Benutzerbild von T1m3l3Z
T1m3l3Z T1m3l3Z ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Vito 112CDI
Baujahr: 2002
Motor: 2,2CDI
T1m3l3Z´s Fotoalbum

Bochold -[Deutschland]- BOH Bochold -[Deutschland]- DC 8 9 8
Standard

Zitat:
Zitat von Krümelmonster Beitrag anzeigen
Absolut, die Finten werden immer raffinierter!!! Zwar kein Auto, aber mir vor kurzem genau so passiert (obwohl ich mich als Ultra vorsichtig bezeichne!):

Sportschuh für meinen Sohn über GOOGLE BILDERSUCHE gesucht, da in meinem Shop nicht mehr verfügbar. Da wurde man per direkt-link auf Ultra professionelle Seite geleitet….man konnte sogar Konto anlegen, Aufmachung völlig unauffällig. Schuh natürlich da, also happy bestellt und natürlich per Paypal bezahlt. Alles unauffällig, Sendeverfolgung kam auch. Dann, nach > 1,5 Wochen kommt eine Sendung mit billigster Halskette!!

Da kommt Paypal ins Spiel und ich wusste schnell was die Masche war!!! Man konnte eine Sendung nachweisen und der Käuferschutz greift nicht……
Ich hatte mal den Fall das, meine Frau Ihr Geschäft aufgegeben hat und wir noch Perlen und Zubehör im Wert von ca. 6000 Euro über Ebay-Kleinanzeigen verkaufen wollten.
Nach 1er Woche meldete sich jemand und verhandelte mit uns und wir hatten uns auf 4500 Euro geeinigt. Per Überweisung sollte das Geld kommen.

Plötzlich kam ne Email von so ner komischen Schwubbel Bank man solle zuerst 450 Euro an die Überweisen um zu sehen das das Konto echt wäre!

Die Bank gab es, aber die Email war gefälscht.

David :-)

Green Dragon W638 112CDI BJ2002 mit knapp 350tkm auf der Uhr :-)

ca. 6,8l/100km ohne Klima
ca. 7,4l/100km mit Klima
Folgender Benutzer sagt Danke zu T1m3l3Z für den nützlichen Beitrag: