Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2021, 04:26
Makro01
Gast

Makro01´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Ich erkäre dir mehrmals, dass man E-Auto-Akkus, auch die mit Formfaktor 18650 oder 2170 NICHT mit denen in E-Bikes und Laptops vergleichen kann,
Warum nicht?

Zitat:
weil A: Chemie anders und B: mit aktivem Thermalmanagement und Rdeuzierung der nutzbaren Kapazität.
Doch nicht etwa deshalb?
Das mit der Chemie in denselben Akkutypen möchte ich dann aber ganz genau von Dir mit Deinen fachkundigen Worten erklärt haben. Keine Teilzitate von fremden Seiten, wie Du es schon dann und wann praktiziert hast - obwohl es für Dich bequem ist, einen Satz nur so weit zu lesen, wie er Dir inhaltlich gefällt.

Zitat:
Hier ging es doch um Autos. Nicht um E-Bikes, nicht um Handys oder Akkuschrauber. Bei denen treffen deine Befürchtungen allemal zu.
hmmmmmmm
der Titel des Themas lautet: "So wird das nix mit der E-Mobilität..."
Und es bedarf nicht einmal im Ansatz irgendeiner Phantasie, E-Bikes zur Elektromobilität hinzuzuzählen. Und selbst ein Laptop ist für den mobilen Einsatz gedacht und gebaut.
Da dort teils die selben Akkuzellen verbaut sind, ist allenfalls die Laderegelung anders und die Kühlung nicht vorhanden, wobei letztere wegen geringerer Ströme wahrscheinlich auch nicht vonnöten ist.

Also hinkt der Vergleich so rein gar nicht und dem entsprechend sind die Beiträge von Danidog passend und sinnvoll.

Und jetzt lehne ich mich wieder zurück und genieße Deine Ausflüchte.
Bedenke aber, dass Du kein guter Verfechter der neuen Technologien bist, da Du oft sehr haltlos argumentierst und demzufolge die Glaubwürdigkeit des Themas, was Du zu verteidigen versuchst, noch weiter schwächst.