Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 09:50
gajukl
Gast

gajukl´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von hudemcv Beitrag anzeigen
Es mag aus heutiger Sicht "das Rad zurückdrehen" sein. Aus meiner bescheidenen Sicht wäre es aber Grundvorraussetzung für Schritt 2.
Angeschlossene Länder für sich isoliert auch nur temporär als Inselllösungen zu betreiben funktioniert sowohl technisch, als auch betriebswirtschaftlich gesehen nicht. Gesellschaftliche Aspekte lässt w/m/d besser aussen vor. Ist also keine realistische Option.
Gemessen am Schadstoffausstoß und verglichen mit D war der Weg in F der letzten ca. 30J wohl nicht ganz verkehrt. Bei den derzeitigen Wechseltemperaturen bestätigen mir das immer wieder einzelne verbliebene nostalgische Minimeiler im direkten lokalen Umfeld. Da dürfte dies bezüglich also ein große ökologischer Rucksack existieren, ob's schmeckt oder nicht.
Bezogen auf die durchaus wertvolle Partnerschaft zwischen D und F sowie mit entsprechendem Hintegrund kann ich persönlich nicht nachvollziehen, warum in D neuere Meiler abrupt abgedreht wurden, wohlwissend das auf marode Meiler in F zurückgegriffen werden muss. Die Tragweite war beidseitig bekannt. Daher hätte es zumindest im europäischen Sinn, wenn schon nicht aus globalerem ökologischen Interesse einen Konsens in umgekehrter Richtung geben müssen. Das verorte ich vereinfacht ausgedrückt als Schreibtischthema.