Fat-Biker, bevor Du hier künftig Deinem Freund besteht reflexartig moralische Unterstützung zukommen lassen möchtest, solltest Du VOR Deinen übereilten Mausklicks Dich sachlich mit den Fakten auseinandersetzten.
Bedenke, dass all Deine sicherlich freundschaftlich motivierten + partiell ahnungslos wirkenden Statements von den hiesigen Foristen irrtümlich so wahrgenommen werden könnten, als ob sie tatsächlich Deine tiefe Überzeugung widerspiegeln würden.
Oder willst Du mich/uns wirklich davon überzeugen, dass auch Du meinst, dass eine 0,48 Promille Autofahrt mit einer kleinen unschuldigen +-5 Jahre alten Tochter und Frau dem kleinen Durst zwischendurch geschuldet ist...?!?
Und dass, das dann höchstens moralisch nicht so ganz in Ordnung geht...?!?
Und wenn ein solches mieses charakterloses Subjekt von einem aufmerksamen Mitbürger zur polizeilichen Anzeige gebracht wird, dann fällt das ggf. auch nach Deiner Wertvorstellung auch in die Kategorie „anschwärzen“...?!?
Hier mal zur Sensibiliesierung Deiner Gedankenwelt ein paar Zahlen aus 2019:
Es gab durch alkoholisierte Autofahrer, die alle sicherlich auch nur mal zwischendurch „etwas Durst“ hatten, im Jahr 2019 exakt 35.590 Unfälle mit 17900 Verletzten und 228 Toten.
Vom Leid der dazugehörigen Familien ganz zu schweigen...
https://de.statista.com/statistik/da...e-deutschland/
Glaube mir Fat-Biker, 0,48 Promille sind genau 0,48 Promille zu viel!!!
Gruss
Nico + Crew