Zitat:
Zitat von princeton1
Aus gegebenem winterlichen Anlass:
Die Vorstellung, mit einer E-Mobilität in einen der aktuellen winterlichen 10-15-20Km Staus zu stehen, und/oder wegen Vollsperrung ggf. die Nacht darin ohne Heizung zu verbringen, lässt dann doch das Interesse am Stromer schwinden...!
☃️☃️☃️
Gruss
Nico + Crew
|
Fahr jetzt nach meiner V-Klasse den 3ten Monat Tesla M3... und die Heizung macht einem dank Wärmepumpe am wenigsten Sorgen im Winter. Der ist extrem schnell warm und der Verbrauch hält sich in Grenzen... was der nicht so mag ist bei -20 Grad losfahren. In der Konstellation brauchst nicht auf schnelles Laden und schon gar nicht auf geringen Verbrauch hoffen ;-)
Das spielt aber im Stau auf einer Autobahn keine große Rolle - dort zählt nur wie lange der warm bleibt wenn es nicht weiter geht... und da würde ich salopp sagen es reicht in der Regel zum ausschlafen im Wagen und um im Anschluss die Autobahn normal verlassen zu können. Runterfahren auf 20% würde ich den Wagen da allerdings nicht freiwillig um dann am Ende vom Stau anzukommen.