Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2021, 10:31
Flying_Dutchman Flying_Dutchman ist offline
Rookie

Vahrzeug: W639815
Baujahr: 2012
Motor: OM642 DE 30 LA
Flying_Dutchman´s Fotoalbum
Standard

Servus in die Runde,

habe am Wochenende etwas Zeit für´s Schrauben gehabt.

Als erstes habe ich als bekennender Nichtraucher den Zigarettenanzünder verbannt und eine doppel USB-Ladesteckdose an seiner Stelle plaziert. Das mit dem Adapter ging mir auf den Sa..

Des Weiteren hatte ich bekanntes Problem, des "NichtTürSchließens" der Schiebetür, was meist an den Kontaktplatten oder eben am Mikroschalter im Schloss liegt. Die Kontaktplatten hatte ich, bis auf die in der Türe schon ausgetauscht. Warum, weil irgendein hochbezahlter MB-Ingeneur der Meinung war, an der Doppelkontaktplatte nur eine Buchse für die obere Platte zu machen und die untere Platte mit 25cm Kabel zu versehen um die Buchse irgendwo in der Türe zu plazieren, wo natürlich keine Menschenhand hinkommt.

Doppelkontaktplatte

besagte Steckverbindung in der Schiebetür

Dann noch schnell das Schloss getauscht, was wirklich schnell geht. Im Gegensatz zum Ein- und Ausbau der Verkleidung

Naja, und wo die Verkleidung ab war, da habe ich gleich noch die hässlichen "Wurzelholzleisten" gegen die silberne Variante getauscht.

Die anderen Zierleisten, auch im Armaturenbrett will ich die Tage noch austauschen.

VG